FANDOM

Katherine Williams (geb. 25. März 1970) ist eine fiktionale Figur in diversern Romanen des Autoren Christian Heinke. Der Vorname der Figur ist eine Hommage an die Schauspielerin Katherine Hepburn.

Katherine Williams
Williams-katherine-manga-color

Erster Auftritt

Die Haut (2008)

Letzer Auftritt

Das Auge (2014)

Alter

43

Geschlecht

weiblich

Beruf

Unternehmerin

Verwandte

Senator Richard Williams (Vater)

BiographieEdit

Als Teenager wird Katherine Williams auf der Straße von einem Model-Scout entdeckt. Schnell macht Katherine Karriere. Bald gehört sie mit ihren Kolleginnen Inez Diega, Anuradha Apala, Mia Wong, Lauren Gramney, Vivian Lemoire und Ella Henson vom Laufsteg zu dem illustren Kreis der Magnificent Seven, einer Bezeichnung der Presse für die sieben schönsten und erfolgreichsten Supermodels ihrer Zeit. In dem Club El Rey in Los Angels lernt Katherine im V.I.P. Bereich den Internet Start-Up Unternehmer Richard Baxter kennen. Die beiden werden ein Paar, heiraten und bekommen einen Sohn, Danny Baxter. Bei einem Flugzeugabsturz kommen Richard und Danny ums Leben. Nur Katherine überlebt schwerverletzt und mit schwersten Verbrennungen. Durch ein neuartiges Verfahren von [Professor Erich Winter]] wird Katherines Schönheit wiederhergestellt.