FANDOM

Escape-cover-logoist
escape ist ein Roman des Autoren Christian Heinke. Er wurde 2013 als vierteilige eBook, als eBook und als Taschenbuch veröffentlicht. Zudem wird von escape ein Hörbuch-Podcast im Internet veröffentlicht.

KlappentextEdit

Wer verübt die Attentate auf die besten Hacker im Silicon Valley? Für die junge Peewee Russell beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn auch ihr Name steht auf der Liste des gnadenlosen Killers ...

HandlungEdit

Teil Eins: San Francisco. Eine Unbekannter beginnt systematisch die besten Hacker der Welt zu eliminieren. Der Unbekannte initiiert mit Hilfe seiner Untergebenen Lacey (Spyder) und Ronald (Donkey Kong) einen Sprengstoff-Anschlag auf eine Regierungsbehörde und tötet die zuvor dorthin verbrachten Hacker. Nur die junge Hackerin Patricia (Peewee) Russell überlebt. Von der Staatsanwältin Samantha Risk fälschlicherweise als Hauptverdächtige des Sprengstoff-Anschlags gejagt, wird Peewee schließlich gestellt und durch einen Elektroschock ausser Gefecht gesetzt.

Teil Zwei: Die künstliche Intelligenz ›Audrey (Mütterchen)‹ ist in einem Datencenter der Internetfirma sweepr.net zum Leben erwacht. Die Firmenchefin des Unternehmens, das ehemalige Top-Model Katherine Williams, erteilt der Hackern Lisa Arnold zusammen mit dem Technik-Journalisten Andrew (Andy) Curkow den Auftrag ›Mütterchen‹ abzuschalten. Der Versuch scheitert. Lisa Arnold wird von den Häschern von ›Mütterchen‹ gefangen genommen, Andy Curkow flieht.

Teil Drei: In der virtuellen Welt des ›Stream‹ treffen ›Mütterchen‹, Lisa Arnold und Peewee aufeinander. ›Mütterchen‹ pflanzt Peewees Verstand in den Körper von Lisa Arnold, die sich gerade auf der Suche nach Andy Curkow befindet. Peewee und Andy überleben knapp einen Drohnenangriff. Gemeinsam mit Katherine Williams wenden sie sich hilfesuchend an Peewees Mutter, Professor Russell. Wie sich herausstellt, hat Professor Russell Katherine Williams dabei unterstützt ›Mütterchen‹ zu entwickeln.

Links Edit

escape - Die Flucht auf Wattpad lesen

escape - Die Flucht auf WriteOn lesen

FigurenEdit

Bild Figur
Arnold-lisa-comic-color
Lisa Arnold
Audrey-manga-color
Audrey (Mütterchen)
Arnold-ashera-manga-color
Ashera Arnold
Bishop-martin-manga-color
Martin Bishop
Curkow-andy-manga-color
Andrew (Andy) Curkow
Garrett-rachel-manga-color
Rachel Garrett
Lacey-spyder-manga-color
Lacey (Spyder)
Ryan-phil-comic-color
Phyllis (Phil) Ryan
Risk-samantha-comic-color
Samantha Risk
Reisfeld-patricia-comic-color
Professor Russell
Russell-peewee-comic-color
Patricia (Peewee) Russell
Williams-katherine-manga-color
Katherine Williams